Er flogen zum Cebu Flughafen. Hier noch mal paar Bilder von den Stadt Zentrum. Von Cebu nahmen wir das Taxi um weiter eine Ferry zu nehmen und auf die Insel rüber zu schwimmen.
BOHOL / Tagbilaran.
Angekommen gönnten wir uns erst mal etwas Fisch und Hähnchen auf Philipinisch:
Wir blieben in einem kleinen Bungalo, nicht weit vom Strand weg. Auf diesem Strand finden sich viele Touristen und die Gegend ist auf Touristen eingestellt und bietet viele Restaurants und Bars.
Wir hatten eine kleine Teraße wo man schon Abends gemütlich sitzen konnte. Das untere Bild zeigt die Sicht von der kleinen Teerase.
Strand von Bohol und das Essen.
Chocolate Hills, im Herzen von Bohol (Mitte)
Stellen eine ungewöhnliche geologische Formation von Bergen da. Da momentan 'Regenzeit' ist sind die Berge mehr grün als braun, doch wenn es langsam trocken wird ändert sich die Farbe zu braun. Insgesamt gehören zu der Formation 1268 nahezu perfekt halbkugel- oder kegelförmig gestaltete Hügel von etwa gleicher Höhe und Abmessung, die sich über ein Gebiet von mehr als 50 km² verteilen.
Tarsier: Die kleinsten Äffchen auf Bohol
Rasante Tricycles Fahrten
Die 3 Räder sind auf den Inseln die billigsten, effektivsten und beliebtesten Fortbewegungsmittel. Etwas rasant aber doch sehr erfrischend.
Weiter gehts.......
Bantyan Island
Wir fuhren wieder mit der Fähre nach Cubu City zurückvon dort aus nahmen wir den Bus nach Hagnaya, der 5 Stunden dauerte und nach der Ankunft wieder die Fähre nach Bantyan Island. Der Strand heißt SANTE FE. Dieser Strand ist weniger Touristisch und eher ruhig. Die Restaurants und Bars, sowie Souvenir Shops sind überschaubar. Aber sehr sehr Schön in allem und einem. Hier machen mehr die Einheimischen Urlaub. Der Preis ist auch sehr günstig für essen und Behausung.
Wir wohnten in einem Bungalow, für einen sehr günstige Preis nicht weit vom Strand entfernt, Wir teilten uns mit max. 6 Touristen die ganze Strand Promenade. So lässt es sich Leben.....
Essen und Trinken
Innenstadt der Insel
Vielleicht kann man das hier auf dem Bild nicht sehen...aber unsere sehr 'gemüdliche' Fahrt hatten wir den 7 andern Passagieren zu verdanken. Das ist kein Witz in einem Kleinen ETWAS führen wir mit 9 personen Insgesamt...in der EU würdes das nie Realisierbar sein. ...ha willkommen auf den Philippinen.
Frohe Weihnachten an alle!
Buffet ist eröffnet!
Meine neue Freundin. So zuckersüß das kleine Kind des besitzers. Einfach Goldig!
Zum Schluss wurden noch paar Feuerwerke in die Luftgesprengt und dann war die Weihnachtsfeier auch schon vorbei!